Danksagung

 

 

Am 14.03.2019 zu unserem Angebot, „Wir nähen coole Rucksäcke“, hat leider unsere Nähmaschine ihre Dienste versagt. Anhand eines darauf folgenden Spendenaufrufes meldete sich Frau Katrin Luderer, Inhaberin der Physiotherapiepraxis Katrin Luderer in 09394 Hohndorf bei uns mit einer Spende einer neuen, noch originalverpackten VERITAS Nähmaschine.

 

Für diese schnelle Hilfe bedanken wir uns, die Jugendarbeit des Thalheimer Teelicht e.V. recht herzlich.

 

 

 

Matthias Diehl

 

Leiter der offenen Kinder- und Jugendarbeit Thalheimer Teelicht e.V.

 


Einladung zum Osterbasteln.

 

Für das Osterbasteln tragt euch in unserer Liste in Teelicht ein! Auch wir müssen den Materialbedarf planen.


Der Osterhase


Seht, wer sitzt denn dort im Gras!

Ist das nicht der Osterhas´?

Guckt mit seinem langen Ohr

aus dem grünen Nest hervor.

Hüpft mit seinem schnellen Bein
über Stock und über Stein.
Seht auch her, was in dem Nest
liegt so rund und auch so fest:
Eier rot und blau gefleckt
hat er in dem Nest versteckt.
Muss er sie gut verstecken,
sucht schnell in allen Ecken!

 

Volksgut

Tolle Spiele und reichlich leckere Pfannkuchen gab es zum Fasching im Teelicht am 05.03.2019


Zum Winterferienabschluss besuchten wir noch das "Wurzelmännl" in Brünlos und das Wasserschloss in Klaffenbach.

 



Nun widmen auch wir die kommenden Tage

unseren Familien und schließen das Thalheimer Teelicht

 

vom 24.12.2018 bis 06.01.2019

 


Lebendiger Adventskalender

Auch in diesem Jahr haben wir als Thalheimer Teelicht e.V. zum „Lebendigen Adventskalender“, wie auch in unserem Fenster in der Stadtbadstraße 12 zu sehen ist, den 23.12. als Tag der Begegnung gewählt. Hierzu laden wir alle Interessierten recht herzlich ein.

 


Gemütliches Beisammensein zu unserer Weihnachtsfeier 2018 im Teelicht


Zum Ferienausklang am 12.10.2018 haben wir einen entspannten Freitagabend beim Bowling verbracht.


Neueröffnung Thalheimer Bibliothek

 

Für alle Leseratten!

 

 

durch die Auflösung des Gemeinnützigen Fördervereins Thalheim Erzgebirge (GFTE) wurde leider auch die Bibliothek in Mitleidenschaft gezogen und somit geschlossen. Nun haben wir, der Thalheimer Teelicht e.V., uns der Sache angenommen und die Bücherei zum 02.10.2018 im Gebäude des ehemaligen BBZ,  auf der Äußere Heinrichstraße 1 a wieder eröffnet. Der Betrieb der Bibliothek wird von vier unser ehrenamtlicher Mitarbeiter jeweils dienstags und donnerstags geführt. Im Leseangebot haben wir vorerst im überwiegenden Teil Belletristik und Sachbücher. Anhand von Bücherspenden hoffen wir unser Angebot im Bereich Belletristik, speziell Krimis und Romane, aber auch durch Kinderbücher erweitern zu können.

 

Besuchen Sie unsere Bibliothek und stöbern sie nach Herzenslaune in unserem noch wachsenden Angebot.

 

 

Wo?

 

Auf der Äußere Heinrichstraße 1A in 093380 Thalheim/Erzgeb.

 

 

 

Thalheimer Teelicht e.V.