Lebendiger Adventskalender

Auch in diesem Jahr haben wir als Thalheimer Teelicht e.V. zum „Lebendigen Adventskalender“, wie auch in unserem Fenster in der Stadtbadstraße 12 zu sehen ist, den 23.12. als Tag der Begegnung gewählt. Hierzu laden wir alle Interessierten recht herzlich ein.

 


Gemütliches Beisammensein zu unserer Weihnachtsfeier 2018 im Teelicht


Zum Ferienausklang am 12.10.2018 haben wir einen entspannten Freitagabend beim Bowling verbracht.


Neueröffnung Thalheimer Bibliothek

 

Für alle Leseratten!

 

 

durch die Auflösung des Gemeinnützigen Fördervereins Thalheim Erzgebirge (GFTE) wurde leider auch die Bibliothek in Mitleidenschaft gezogen und somit geschlossen. Nun haben wir, der Thalheimer Teelicht e.V., uns der Sache angenommen und die Bücherei zum 02.10.2018 im Gebäude des ehemaligen BBZ,  auf der Äußere Heinrichstraße 1 a wieder eröffnet. Der Betrieb der Bibliothek wird von vier unser ehrenamtlicher Mitarbeiter jeweils dienstags und donnerstags geführt. Im Leseangebot haben wir vorerst im überwiegenden Teil Belletristik und Sachbücher. Anhand von Bücherspenden hoffen wir unser Angebot im Bereich Belletristik, speziell Krimis und Romane, aber auch durch Kinderbücher erweitern zu können.

 

Besuchen Sie unsere Bibliothek und stöbern sie nach Herzenslaune in unserem noch wachsenden Angebot.

 

 

Wo?

 

Auf der Äußere Heinrichstraße 1A in 093380 Thalheim/Erzgeb.

 

 

 

Thalheimer Teelicht e.V.